1972 wurden die Räumlichkeiten in der Harrachstrasse 14 von meinem Vater MR. Prim. Dr. Gert Hammer in Ordinationsräume umgewandelt.

2000, mit Erlangen des Facharztdiplomes, konnte ich in der Ordination immer wieder als Vertretung arbeiten.

2001 schließlich wurde die Ordination von mir vollständig übernommen. Zunächst immer Donnerstag Nachmittag, in weiterer Folge wurde auf zwei Nachmittage ausgedehnt. Es folgten Geräteneuanschaffungen und schließlich

2011 die Öffnung meiner Ordination an vier Tagen in der Woche. Noch ist der Montag der sog. „chirurgische Montag“ mit Operationsmöglichkeit im Krankenhaus der Barmherzigen Brüder, von Dienstag bis Freitag ist Ordinationstag.

2012 war es dann soweit: im Rahmen der Zertifizierung meiner Ordination wurde der Entschluß gefasst, neue Räumlichkeiten zu suchen. Das Herrenhaus Ecke Harrach/Dametzstraße wurde gerade einer Generalsanierung unterzogen und ebenda standen auch entsprechende Flächen zur Verfügung. Zeitgleich war es mir möglich meine Kollegen OA Dr. Binder, Rheumatologe und OA Dr. Steinmaurer, Diabetologe (beide Internisten im Krankenhaus Barmherzige Brüder Linz) für die gemeinsame Arbeit in meiner Ordination zu gewinnen.

Ich bleibe also der Harrachstraße treu, die Übersiedelung erfolgte im Oktober 2012 in die Harrachstraße 10.

2014 kann ich ein von mir schon lange geplantes Konzept verwirklichen: Die fast durchgehende Öffnung der Ordination über sechs Tage in der Woche. Ermöglicht wird dies einerseits durch die Zusammenarbeit mit meinem Augenarztkollegen und Freund Dr Paul Jirak, andererseits durch die Verlagerung der operativen Tätigkeit in die Privatklinik Diakonissen Linz.

Mit diesem QR-Code gelangen Sie schnell und einfach auf diese Seite
Mit diesem QR-Code gelangen Sie schnell und einfach auf diese Seite

Scannen Sie ganz einfach mit einem QR-Code-Reader auf Ihrem Smartphone die Code-Grafik links und schon gelangen Sie zum gewünschten Bereich auf unserer Homepage.

Die Ordination ist nach Vereinbarung (telefonisch oder per E-mail) weiterhin uneingeschränkt geöffnet. Im Besonderen wird die intravitreale operative Medikamentenapplikation (IVOM/Glaskörperinjektion) nach wie vor in der Praxis durchgeführt.

The practice is unconditionally open, however only after prior appointment (telephone, e-mail). In particular, intravitreal injections are still being administered.

OK